Bei dieser Wanderreise fliegen Sie von Erfurt nach Tivat und übernachten in unterschiedlichen 4-Sterne-Hotels (Landeskategorie) entlang der Route.
Ihre Reise im Geheimtipp Montenegro beginnt in Budva, wo Sie die erste Nacht verbringen. Am nächsten Tag besuchen Sie das in eine Felsnische gebaute Kloster Ostrog, das als Ort universeller spiritueller Anziehungskraft gilt. Von dort aus geht es weiter in die idyllische Bergstadt Žabljak im Durmitor-Nationalpark (UNESCO-Weltnaturerbe). Durch diesen wandern Sie am nächsten Tag zum Schwarzen See mit seiner geheimnisvollen Atmosphäre. Anschließend geht es durch ein Tal mit Wassermühlen zum Zminje Jezero See – einem kleineren See, der Sie mit seiner wilden Unberührtheit für sich einnehmen wird.
Am vierten Tag geht es zum Nationalpark Biogradska, einem der ältesten Urwälder Europas. Dort führt Ihre Wanderung um den Gletschersee Biogradsko, der Heimat vieler Wildtiere.
Am fünften Tag wandern Sie durch den Mrtvica-Canyon. Sie erleben die raue Schönheit der massiven Felswände, die an einigen Stellen mehrere hundert Meter in die Höhe ragen, während tief unten die Tara entlang fließt. Ebenfalls spannend: das mittelalterliche Kloster Morača, eines der drei meistbesuchten religiösen Stätten Montenegros.
Am sechsten Reisetag fühlen Sie sich wie die Händler vor hunderten von Jahren, wenn es von Kotor aus den alten Karawanenweg entlang zum Bergpass Krstac geht. Der Weg ist serpentinenreich und eröffnet immer wieder herrliche Panoramen auf die Bucht von Kotor: ein Wandertraum.
Und schließlich wartet noch eine Bootsfahrt über den Skutarisee auf Sie. Er ist berühmt für seinen Seerosenteppich, während um Sie herum die gewaltige Kulisse aus den schwarzen Bergen aufragt, die Montenegro seinen Namen gab. Hier erleben Sie eine faszinierende Vogelvielfalt und am Nachmittag eine Weinverkostung auf einem Weingut.
1.848 Euro im Doppelzimmer
mit Übernachtungen in Budva, Žabljak und Kolašin